Frieden leben

Mut-mach-Gottesdienste

„Frieden leben“ sagt sich leichter als es manches Mal ist. Wenn ich nicht streite – wer streitet für mich? Wenn „es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ – bin ich dann wehrlos?

Wenn ich in mir selbst so viel Fried-loses erlebe? Muss ich dann aufgeben? Wenn die Welt doch so zerrissen ist – zerreiße ich dann auch?

Wenn ich auf der Seite des Stärksten stehe? Kann ich dann nicht gelassen sein? Wenn es Gott gefällt, gerecht zu sein – sollte ich dann aufgeben, wenn es um Gerechtigkeit geht?


Es braucht Mut, um Frieden zu leben und die Spannungen auszuhalten, die das mit sich bringt. Unsere Themen heißen deshalb:

  • Einer, der für uns streitet…
  • Jesus: Löwe und Lamm
  • Jesus und wir: König und Priester
  • Jesus: König und Diener

Nähere Informationen zu den Gottesdiensten gibt es wie immer auf unserer facebook-Seite und im „Blättle“ von Metzingen.

Unsere Gottesdienste beginnen sonntags um 10 Uhr in der Heinemannstraße 5 in Metzingen