Verbinden

Unsere Gottesdienste verbinden

Unsere Gottesdienste beginnen im Sommerhalbjahr um 9.30 Uhr und im Winterhalbjahr um 10 Uhr.

„Verbinden“ – ein schönes Wort für das, was in den Gottesdiensten geschieht:

Mit Gott verbunden

Es ist nur natürlich, in einem Gottesdienst mit dem Übernatürlichen zu rechnen. Das tun wir. Mitten in unserem Alltag verbindet sich Gott mit uns. Die Bibel hilft uns, ihn zu verstehen. Lieder, gemeinsames Beten, aber auch Spiele, gemeinsames Lachen oder kreative Aktionen schaffen einen Raum, in dem sich das Heilige mit dem ganz Normalen verbindet.

Miteinander verbunden

Nicht immer spüren wir Gott mit der gleichen Kraft. Aber einander können wir spüren und uns Mut machen, uns stärken, aufeinander hören. Manchmal ist es besser etwas vom Zweifel des anderen zu hören als eine geschliffen ausformulierte Predigt gehört zu haben. Deshalb gehören Beteiligung und Austausch zu unseren Gottesdiensten dazu – und manchmal versuchen wir auch schlicht miteinander zu verstehen, was zum Beispiel in einem Bibeltext an Wahrheit zu finden ist.

Eine herzliche Einladung, sich mit uns zu verbinden, um in Verbindung zu kommen mit Gott und miteinander.